FAQ Produkte

Wie lange ist der Doseninhalt haltbar?

Die Haltbarkeit ist  je nach Getränk unterschiedlich. Nach der Artikelauswahl finden Sie die Angaben hierzu in der Beschreibung des Artikels oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info[at]getränkedosenbedrucken.de und Sie erhalten ein genaues Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) für Ihr angefragtes Produkt.

Die Artikel werden in der Regel als Frischware innerhalb von zwei bis drei Monaten ab Abfüllung von uns ausgeliefert. Ausgenommen davon sind Sonderposten und/oder auslaufende Produkte sowie Restbestände und/oder Saisonprodukte.

Ist eine Rückgabe möglich?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muss ich Pfand bezahlen?

Ob Ihre Produktauswahl pfandpflichtig ist entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung die Sie bei der Auswahl des jeweiligen Getränks finden.

Laut deutscher Pfandverordnung dürfen pfandpflichtige Getränke nur mit dem jeweiligen Pfand veräußert werden. Das Produkt wird hierzu mit einem entsprechenden Pfandsiegel ausgeliefert. Die Berechnung des Pfandes wird Ihnen auf der Bestellung entsprechend ausgewiesen.

Getränkedosen-Bestellungen mit Lieferadressen außerhalb Deutschlands werden ohne Pfand ausgeführt.

Was ist ein Full-Body-Etikett?

Es gibt verschiedene Verfahren zur Aufbringung von Etiketten (z.B. Selbstklebe-Etiketten, Heißleim-Etiketten, etc.) Lesen Sie hierzu unsere Informationsseite Art der Etikettierung.

Ist eine Um-Etikettierung möglich?

In der Regel können Sie uns Ihre Wünsche und Anfragen bezüglich Um-Etikettierung per E-Mail zusenden. Hierfür benötigen wir von Ihnen genaue Angaben bezüglich Größe, Produkt, Dekor und Beschreibung sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum.